Bauchgefühl

Heute haben wir eine Anfrage bekommen, ob wir Katzen aufnehmen können, da diese aufgrund Umzug weg müssen.

Aufgrund unserer Kapazitäten können wir in solchen Fällen nur eine Haus zu Haus Vermittlung anbieten, aber übernehmen die Tiere selber nicht, da wir unsere Plätze in erster Linie für verletzte und kranke Tiere brauchen. Unsere Michi hatte aber so ein Bauchgefühl – eine Stimme in ihr sagte, dass da was nicht stimmt und sagte zu, die Katzen zu übernehmen.

Gottseidank hatte Michi dieses Gefühl, denn es erwies sich als eine Katzenmama mit zwei Jungen, die laut Angaben der Besitzer bereits im Oktober (?!?!?!) geboren worden sind. Ja, tatsächlich OKTOBER O.o Die kleinen Zwerge sind ziemlich klein und müssten, wenn sie tatsächlich im Oktober geboren wurden, viiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig Gewicht:

Mama Katze, ca 1 Jahr alt, 1.2 kg

Baby eins, dunkel rot, 257 g

Baby zwei, hellrot, knapp 300 g

Besonders am dunkelroten kleinen Zwerg kann man leider erkennen, dass er bis auf die Knochen abgemagert ist, genauso wie Brüderchen und Mama :´-(

Eingesperrt in einem Badezimmer mit einer Fläche von vielleicht 4 qm ohne Wasser, ohne Futter und ohne Kisterl.

Die gesamte Wohnung war bereits leer – der Vater der Kitten befand sich in der restlichen Wohnung. Es gab nicht mal mehr einen Platz zum Schlafen.

Ein solcher Umgang mit Tieren wird definitiv nicht ohne Konsequenzen bleiben. Wir setzen uns für das Wohl der Tiere ein.

Aber nun erst mal willkommen bei den Mostpfoten, kleine Familie. Hier bekommt ihr ein warmes Zuhause, viel zu futtern, Milch, ein Kisterl, Spielzeug und gaaaaaaaaaaanz viel Liebe, Zuneigung und körperliche Nähe und Wärme. Nun seid ihr in Sicherheit, ihr süßen Fellnasis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert