Katerchen aus Ybbs

Update: Unsere verletzte Schönheit hat die OP Gottseidank gut überstanden und wurde auch im Zuge der Abszess-OP auch gleich kastriert. Nach einer Wundheilungszeit darf er wieder in seine gewohnten Gefilde, wo er weiterhin gut versorgt wird.

Melder informierten uns über einen verletzten Streuner. Vor Ort sahen wir dann, dass es sich um einen Katerchen handelt, eine wahre Schönheit, mit Verletzungen und vermutlich dickem Abszess an der Wange.

Sofort wurde er gesichert und über Nacht bei unserer Pflegestelle versorgt, um ihn gleich morgen zum Tierarzt zu bringen. Danach heißt es: Ruhen, Wunden heilen lassen und dann geht es (aus gesetzlichen Gründen) wieder zurück nach Hause, wo er weiterhin versorgt wird.

Den Meldern ein großes Dankeschön fürs Hinschauen und Kontaktieren!

Ist möglicherweise ein Bild von Katze

2 Antworten auf „Katerchen aus Ybbs“

    1. Ist ganz lieb, aber Katerchen ist wieder in seinem Revier. Er wird dort gut versorgt und immer wieder beobachtet. Aber du kannst gerne auch auf Facebook vorbeischauen – wenn wir Katzen in der Vermittlung haben, werden die dort immer am schnellsten gezeigt. Vielleicht findet ja ein Fellnasi bei dir dann ein schönes Zuhause <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert