Update Rennersdorf

Unsere coole und kämpferische Obfrau Michi hat für Aufruhr gesorgt 💪

Medien wie NÖN, Bezirksblätter und sogar ORF wurden miteinbezogen und berichten von den Missständen, die wir beim Hof in Rennersdorf vorgefunden haben.

Wir sind überwältigt von den vielen Hilfsangeboten, die wir bekommen haben, inkl. Tipps, den offenen Ohren und die vielen tollen Gespräche.

Der Hofbesitzer wird uns nicht so schnell los – wir beobachten weiterhin die Situation, auch wenn derzeit alles nach einem Happy End für die Tiere aussieht.

Danke euch allen von Herzen

Hier zum Nachlesen 😉

https://www.meinbezirk.at/pielachtal/c-lokales/tierschuetzer-schlagen-alarm_a6246969

https://www.heute.at/s/tierschuetzer-alarm-halb-verhungerte-tiere-auf-koppel-100290013?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR16KrQmO3QPlWA7DhvdHbzBkD11oRRNTr–kGPTRy9OR9kfNNqpFmOQfeo_aem_AU9hYnM4rFg-9re1oc1AabnK6t8Xvc1ChzzZdU6YhOfV4GaK9NyHFAkqlY3mYsdQO34#Echobox=1693987211

https://m.noen.at/pielachtal/tierabnahme-steht-im-raum-voellig-abgemagert-erschuetternde-tierhaltung-bei-ober-grafendorf-384372861?fbclid=IwAR1EOKI8TnpGgHrapfSh7b1V5fi_GBpGcR3SPFAXW762LKVoqf4pB-jEVrM_aem_AU9DkD7-wj1VS-CwiTrATUwlZdNAgLgAHW5JkC2sS8AQVgowQl0GZek_XFGy95h-wvs

4 Antworten auf „Update Rennersdorf“

  1. Hallo kann man in Rennersdorf irgendwie unterstützend mitwirken oder helfen?
    Habe selbst Pferd und Kühe zu Hause, deswegen finde ich diesen Fall besonders schlimm, noch dazu im eigenen Ort.
    Drücke auf jedenfall die Daumen.

    1. Danke für deine Nachricht. Aufgrund der unerwartet zu frühen Geburt der Schriftführerin kann erst jetzt geantwortet werden. Mithilfe ist immer gerne gesehen – auch wenn es vielleicht nicht konkret diesen Fall betrifft, brauchen wir immer Unterstützung. Aktuell wird noch abgeklärt, ob und wie weit ein Update veröffentlicht werden kann/darf (aus rechtlicher Sicht).

  2. Ich habe das bereits am 12.07.2022 der BH und dem Land NÖ geschrieben mit der Tierwohlgefährdung Amtstierarzt usw. Waren da. Also der Fall ist schon länger über 1 Jahr bekannt. Auch die Polizei war bereits mehrmals vor Ort. Getan hat sich nicht viel, außer das eine fremde Person Katzen füttert und Hr. G soll gewisse Dinge einhalten. Und das ärgert mich dass jetzt wieder nur geredet wird und er soll Dinge und Maßnahmen einhalten. Schade Schade so ist Österreich und unsere BH. REDEN REDEN erst wenn jemand Tot ist dann wird regiert. Sonst leider nur sehr zaghaft. Toll wenn ihr am Ball bleibt. .

    1. Danke für deinen Kommentar. Ja, wir haben nun von mehreren Seiten gehört, dass es bereits seit Jahren immer wieder Meldungen gibt. Die Polizei war, wie wir bestätigen können, mehrmals vor Ort, aber denen sind leider die Hände gebunden, weil zu den Zeitpunkten ein Endplatz gefehlt hatte. Dank unserer Kooperationen konnten nun einige Endplätze gefunden werden, sodass zumindest einige Tiere nun ein wesentlich schöneres Leben genießen können. Aktuell muss abgeklärt werden, ob und was wir als Updates alles veröffentlichen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert