Neuestes Update Rennersdorf

Es folgt ein Überblick über die Entwicklung im Fall Rennersdorf.

Am 07.09.2023 erfuhren wir, dass lediglich das Pferd und die Kuh abgenommen werden, doch wie man vermutlich nachvollziehen kann, war uns das nicht genug.

Unsere Obfrau Michi organisierte einen friedlichen Spaziergang mit Freunden und Bekannten um auf Tierleid aufmerksam zu machen und um zu zeigen, dass es mehrere Menschen gibt, die NICHT mit so einem Umgang einverstanden sind.

Michi hatte im Vorfeld der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten diesen Spaziergang melden wollen und bekam die Information, dass es sich hierbei nicht um „eine Veranstaltung im Sinne des Nö Veranstaltungsgesetzes“ handle und hierfür keine Genehmigung notwendig sei.

Am 23.10.2023 bekam unsere Michi einen Brief von der Bezirkshauptmannschaft bezüglich Strafverfolgung. Am 09.09.2023 fand der friedliche Spaziergang statt und aufgrunddessen wurde Anzeige erstattet, da dieser laut dem Schriftstück nicht 48 Stunden im Voraus unter Angabe des Zwecks, des Ortes und der Zeit der Versammlung der BH St. Pölten schriftlich angezeigt wurde. Ohne einer Möglichkeit der Rechtfertigung wurde eine Verwaltungsstrafe von 100€ ersatzweise 140 Stunden Ersatzfreiheitsstrafe verhängt. Natürlich wurde Einspruch erhoben, aber bislang gibt es noch keine Reaktion.

Wir, der gesamte Verein der Tierrettung Mostpfotenhilfe, sind fassungslos. Wir setzen uns gegen Tierleid ein, organisieren einen FRIEDLICHEN Spaziergang um auf Missstände aufmerksam zu machen, halten uns an gesetzliche Vorgaben und werden dennoch angezeigt und gestraft?!

PS: Das betreffende Grundstück wurde bei diesem Spaziergang NICHT betreten – der Spaziergang begann zwar VOR dem Grundstück, aber fand ausschließlich auf öffentlichem Gebiet statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert