Wir brauchen eure Hilfe

Eine regelrechte Flut erreicht uns immer wieder von Katzen und Kitten, die dringend unsere Hilfe brauchen. Seien es sichtlich kranke Katzen, verletzte Äuglein, abgemagerte Kitten, aber auch schwangere Streunerkatzen – wir versorgen so viele Fellnasen, wie wir können und haben auch Kooperationen mit anderen Vereinen. Auch weiterhin sind wir bei Kastrationsprojekten aktiv – unsere liebe Gabi hat vergangene Woche erst wieder eine Runde Streuner zur Kastration gebracht, die sie im Vorfeld mittels Lebendfalle eingefangen hatte. Ein Hotspot nimmt meistens mehrere Monate in Anspruch, wo man regelmäßig hinfahren, Katzen anfüttern muss (wenn dies noch nicht der Fall ist), Lebendfallen aufstellen und mit besonders leckerem Futter bestücken muss und es muss jemand organisiert werden, der entweder dort verweilen kann (bei dieser Kälte oftmals notwendig) oder jemand, der immer wieder die Fallen kontrollieren fahren kann (eher bei wärmeren Temperaturen möglich). Hotspots umfassen immer sehr unterschiedlich viele Katzen – der Hotspot in Hofstetten-Grünau hatte ca 30 Katzen umfasst (und ist aktuell nach wie vor nicht ganz abgeschlossen)

Warum vermerken wir nun solche Infos auf unserer Homepage?

Wir wollen auf Tierleid aufmerksam machen. Es besteht Kastrationspflicht für jede Katze und jeden Kater, die Zugang zum Freien haben (im Gesetz ist auch klar deklariert, dass dies auch für Bauernhöfe zutrifft).

Wie könnt ihr helfen?

Wir suchen stets Pflegestellen oder Einsatzfahrer:innen, die unser Team unterstützen. Natürlich bekommt ihr von uns eine Einschulung und wir stehen jederzeit für Infos, Ratschläge, aber auch Austausch usw. zur Verfügung.

Finanziell ist es, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, für einen rein ehrenamtlich arbeitenden Verein eine große Herausforderung. Deswegen sind wir für jeden Cent dankbar, den wir bekommen können.

Jeder Euro hilft Tiere zu versorgen, die unsere Hilfe wirklich brauchen:

Sparkasse Niederösterreich Ost

Tierrettung Mostpfoten-Hilfe

IBAN: AT36 2025 6000 0190 1446

BIC: SPSPAT21XXX

Es folgt eine Collage unschöner Fotos 😭, um euch einen Einblick in unseren Alltag zu verschaffen (dies kann gerne als Triggerwarnung wahrgenommen werden):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert